Bau eines Zwei-Richtungsradweges auf der Talstraße

Auf dem Abschnitt der Talstraße zwischen dem Ostumer Weg und der Bahnhofstraße fehlt eine Radweginfrastruktur. Auf der nördlichen Straßenseite befindet sich ein Gehweg, auf der südlichen wurde eine Fläche freigehalten, um später einmal einen Gehweg oder Radweg anzulegen.

Mit der Errichtung eines 2-Richtungsradwegs wird hier eine sichere Verkehrsanlage für den Radfahrer geschaffen. Heute muss er auf der Fahrbahn gemeinsam mit dem Schwerlastverkehr fahren. Dies wird bei einer Umsetzung nicht mehr nötig sein. Vom Panoramaradweg kommende kann er nun über einen verkehrsberuhigten Bereich des Ostumer Wegs direkt und ohne zusätzlichen Knotenpunkt bis zur Bahnhofsstraße fahren. Dort kann er die vorhandene Radfahrinfrastruktur der Bahnhofstraße / Siemensdamm nutzen.

Cookies & Drittinhalte

Tracking (Matomo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren