direkt zum Inhalt.

Hauptmenü:

Untermenü Bereich Neues:

Suche:

Standpunkt: Startseite:   Neues:   Baumaßnahmen:   Detailansicht: .

Kanalerneuerung Neustraße, Zum Papenbruch, Am Hugenbusch

Baubeginn:
September 2011
voraussichtliche Bauzeit:
24 Monate

Der Kanal in der Neustraße ist stark überlastet. Als Sanierung wird der Kanal in der Neustraße ausgewechselt und ab der Einmündung Im Sonnenschein wird eine neue Trasse in Verlängerung der Neustraße bis Zum Papenbruch gewählt. Der bestehende Kanal bis zur Kläranlage ist ebenfalls überlastet und zwei Haltungen sind außerdem aus baulicher Sicht zu sanieren. Die Trasse wird beibehalten und der Kanal erneuert. Im Anschluss an die jeweiligen Kanalarbeiten werden die Straßenoberflächen in den genannten Straßen wieder hergestellt.

Aktueller Stand:

Zur Zeit werden im Bereich der Neustraße Arbeiten an den Versorgungsleitungen der Stadtweke ausgeführt. Für die Kanalbauarbietn werden zur Zeit die Umleitungsstrecken im Bereich der Häuser Neustraße 17 -19 und über das Betriebsglände der Kläranlage des BRW eingerichtet.

Verkehrsbehinderungen:

Durch die Startgrube für den Kanalvortrieb in der Kreuzung Zum Papenbruch / Am Hugenbusch können die Häuser Am Hugenbusch 5 bis 14 sowie unterhalb der Baugrube die Häuser in den Straßen Zum Papenbruch und Im Sonnenschein voraussichtlich vier bis sechs Monate lang nicht direkt angefahren werden.

Stadtplan-Ausschnitt öffnen

Auftraggeber:
Technische Betriebe Velbert AöR
Auftragnehmer:
Feickert GmbH, Weilburg
beteiligte Unternehmen / Behörden:
Stadtwerke Velbert
Bauleiter:
Dipl.-Ing. (FH) Richard Ganster
Am Lindenkamp 31
42549 Velbert
Raum-Nr. 214
Tel: (02051) 262699
Fax: (02051) 262611
richard.ganster@velbert.de

 


 

Hilfsmittel:

Seitenanfang.  | Druckversion.